missionstatement

FORDERN SIE UNS FÜR IHREN ERFOLG

Auf unserer gemeinsamen Reise – der professionellen Arbeit in allen Logistikprozessen – ermöglichen wir Ihrem Unternehmen die Ausschöpfung des vollen Potentials. 

Wir sind Ihr Partner im wahrsten Sinn des Wortes – loyal, integer, professionel und kritisch – gemeinsam gewinnen und lernen wir. 

Wir denken und handeln global, dabei engagieren wir uns stets für unser Umfeld, in dem wir leben und arbeiten. 

Wir fahren gemeinsam voraus, statt hinterher zu laufen. 

Unsere MitarbeiterInnen entwickeln für Sie als unser Partner innovative Lösungen und gehen gemeinsame Wege. 

Unser Handeln ist geprägt von dem Anspruch, alles was wir tun, bestmöglich zu tun. 

Fordern Sie uns für Ihren Erfolg. proloxx

Historie // Zukunft

Mit der Sicherheit des Gestern und der Vision des Morgen
wird unser Heute zum Besten für Sie.

Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und startete mit 45 Beschäftigten und 25 Fahrzeugen in Crimmitschau, wo auch heute noch der Hauptfirmensitz .In den letzten Jahren entwickelte sich das Unternehmen erfolgreich zu einer anerkannten Marke als professioneller Logistikdienstleister. Ständige Qualifizierungen und der Wille, jederzeit das Beste zu leisten, bilden Grundsäulen für die erreichten Erfolge in den vergangenen Jahren. Heute beschäftigt das Unternehmen 285 branchenerfahrene Mitarbeiter für die Bewegung von 180 Fahrzeugen in Deutschland und Europa.

Im Februar 2006 wurde in Nürnberg ein zweiter Standort gegründet. Ende 2006 erfolgte eine wesentliche Erweiterung des Standortes Crimmitschau durch eine zusätzliche 14.000m² Fläche und ein neues Verwaltungsgebäude. Diese Entwicklung konnte auch 2007 mit der Gründung weiterer Standorte in Ansbach, Rheda-Wiedenbrück und Altenburg fortgesetzt werden. Damit ist das Unternehmen an zentralen Orten in Deutschland vertreten. Neben der Logistiksparte konnte sich proloxx auch als verlässlicher Systempartner entwickeln und bietet als KFZ-Meisterwerkstatt anderen Unternehmen eine optimale Werkstatt-Dienstleistung. Das Geschäftsfeld des Unternehmens wird durch die Fahrzeugvermietung sowie durch spezielles Know-How (Tourenplanungsmanagement, IT-Entwicklung) abgerundet.

2012 wurde ein weiteres Geschäftsgebäude in Crimmitschau aufgebaut und eingeweiht. In diesem Jahr schreibt proloxx zudem 10 Jahre Firmengeschichte nieder.

Auf dem Fundament langjähriger Erfahrungen, der MitarbeiterInnen und sozialer Verantwortung konnten in der Verbindung von Dynamik, Fortschritt und Professionalität seit der Gründung des Unternehmens viele Ziele erreicht werden.

proloxxerkennt stets die wesentlichen Teile des Ganzen sowie deren Wechselwirkung und bezieht im verantwortungsvollen Handeln Umweltfaktoren mit ein. Mit der Vernetzung dieser Komponenten verfolgt proloxxeinen systemorientierten Ansatz, wobei Logistikprozesse in ihrer Komplexität so weit wie möglich vereinfacht werden um seinen Kunden die optimale Leistung zu bieten.

Aufgrund der langjährigen Arbeit als Unternehmen der Speditionsbranche ist sichproloxxder Verantwortung für die Umwelt in der wir leben bewusst. Der Zusammenhang von Umwelt, Leistung und Qualität bedeutet für proloxxein Abweichen von der einseitigen Fokussierung auf wirtschaftlichen Gewinn. Auch in Zukunft steht für proloxx eine erweiterte Gewinndefinition im Mittelpunkt, die sich nicht auf finanziellen Erfolg reduziert sondern umweltschonende Strategien entwickelt.

Qualität und Professionalität bedeuten für proloxx neben Höchstleistungen im eigenen Geschäftsbereich vor allem auch ein hohes Maß an sozialem Engagement. proloxxvertritt die Auffassung, dass jede Wirtschaft Teil der Gesellschaft ist und demzufolge auch Verantwortung für die Kultur und Entwicklung derselben trägt. Dieser Anspruch wird neben regionalen Partnerschaften auch in der Unterstützung verschiedener Sportprojekte deutlich. Durch die finanzielle aber auch die ideelle Unterstützung wird die wirtschaftliche Basis für unsere Partner geschaffen und gefestigt, wodurch eine sichere Arbeit für diese und die Umsetzung ihrer Ziele ermöglicht wird.

Kontakte // Wir für Sie

„Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion,
sie hätte stattgefunden.“

(George Bernhard Shaw)

Geschäftsleitung

Veit Michel

Geschäftsführer

+49 3762 709 120
v.michel@proloxx.de

Katrin Wurlitzer

Prokuristin

+49 3762 709 124
k.wurlitzer@proloxx.de

Cindy Gräfe

Assistenz Geschäftsführung

+49 3762 709 140
c.graefe@proloxx.de

Personal

Kerstin Seifarth

Lohnbuchhaltung

+49 3762 709 127
k.seifarth@proloxx.de

Antje Böttger

Lohnbuchhaltung

+49 3762 709 176
a.boettger@proloxx.de

Buchhaltung

Birgit Seidel

Buchhaltung

+49 3762 709 129
b.seidel@proloxx.de

Svenja Kölling

Lohnbuchhaltung

+49 3762 709 126
s.koelling@proloxx.de

Öffentlichkeitsarbeit

Disposition

Faktura

Fuhrpark

Werkstatt

Kontakt und Anfahrt

proloxx speditions & logistics GmbH

Waldsachsener Weg 26
08451 Crimmitschau

Nachricht an uns

proloxx speditions & logistics GmbH

Waldsachsener Weg 26,
08451 Crimmitschau

standORTE

An zentralen Orten in Deutschland vertreten für Sie.

Zentrale Crimmitschau

Waldsachsener Weg 26 I 08451 Crimmitschau
tel.: +49 3762 709 0
fax: +49 3762 709 125
mail: info@proloxx.de
web: www.proloxx.de

Niederlassung Altenburg

Altpoderschau Nr. 52a
04617 Kriebitzsch

Niederlassung Ansbach

Wüstenbrück 16
91522 Ansbach

Verladung Mittweida

Altenburger Str. 38
09648 Mittweida

Verladung Rheda-Wiedenbrück

Krummer Weg 18
59329 Wadersloh

best of proloxx

#teamproloxx // pics + clips