Erfolgreiche Re-Zertifizierung nach neuer Norm DIN ISO 9001:2015

zertifikatISO9001

Unser Qualitätsmanagement wurde mit der aktuellsten Norm DIN ISO 9001:2015 ausgezeichnet. Dafür überprüfte uns unsere Zertifizierungsstelle die DEKRA Certification GmbH. Unser gesamter Dienstleistungsprozess ist nach den Anforderungen dieser Norm untersucht, bewertet und für gut befunden worden.

Bereits seit 2014 sind wir nach DIN ISO 9001 zertifiziert. Diese neue Norm stellt keine grundlegende Änderung der bisherigen Norm dar, wie man es von Normneuauflagen vielleicht gewohnt ist. Sie betont vielmehr die unternehmensspezifische Qualitätspolitik und stellt damit die Qualitätsziele sicher. Dazu gehört das Umfeld, in dem wir uns bewegen, die Erwartungen von Geschäftspartnern, eine Einschätzung der Chancen und Risiken der eigenen Geschäftstätigkeit und das interne Wissensmanagement. Die Weiterentwicklung der Norm konnten wir nutzen, um im Rahmen der Re-Zertifizierung unser Qualitätsmanagement ebenfalls zu aktualisieren. Dies gewährleistet eine konstante Qualität unserer Dienstleistung, um unseren Kunden und Geschäftspartnern immer bestmögliche Ergebnisse zu liefern.

Mit der erfolgreichen Re-Zertifizierung können wir beweisen, dass unser Managementsystem die internationalen Marktstandards erfüllt.