unternehmen | historie

Im Jahr 2002 startete das Unternehmen mit 45 Beschäftigten und 25 Fahrzeugen im Crimmitschauer Gewerbegebiet.

In den letzten Jahren entwickelte sich das Unternehmen erfolgreich zu einer anerkannten Marke als professioneller Logistikdienstleister. Ständige Qualifizierungen und der Wille, jederzeit das Beste zu leisten, bilden Grundsäulen für die erreichten Erfolge in den vergangenen Jahren. Heute beschäftigt das Unternehmen 285 branchenerfahrene Mitarbeiter für die Bewegung von 180 Fahrzeugen in Deutschland und Europa.

Im Februar 2006 wurde in Nürnberg ein zweiter Standort gegründet. Ende 2006 erfolgte eine wesentliche Erweiterung des Standortes Crimmitschau durch eine zusätzliche 14.000m² Fläche und ein neues Verwaltungsgebäude. Diese Entwicklung konnte auch 2007 mit der Gründung weiterer Standorte in Ansbach, Rheda-Wiedenbrück und Altenburg fortgesetzt werden. Neben der Logistiksparte konnte sich proloxx auch als verlässlicher Systempartner entwickeln und bietet als KFZ-Meisterwerkstatt anderen Unternehmen eine optimale Werkstatt-Dienstleistung.

2012 wurde ein weiteres Geschäftsgebäude in Crimmitschau aufgebaut und eingeweiht. In diesem Jahr schreibt proloxx zudem 10 Jahre Firmengeschichte nieder.

Auf dem Fundament langjähriger Erfahrungen der Mitarbeiter und sozialer Verantwortung konnten in der Verbindung von Dynamik, Fortschritt und Professionalität seit der Gründung des Unternehmens viele Ziele erreicht werden.